Suche

Darf ich vorstellen: Anna von einfach nähen

Heute möchte ich dir ganz gerne die liebe Anna von einfach nähen vorstellen.

Im Sommer war ich in ihren heiligen Hallen in Münster und dort haben wir zusammen einen Live-Sewalong aufgenommen. In ihrer kleinen Nähwerkstatt in Münster gibt Anna regelmäßig Kurse rund um das Thema Nähen. Das Nähen hat Anna sich als Teenager selbst beigebracht und über die Jahre immer weiter dazu gelernt, so dass sie 2015  im schönen Münster Wolbeck eine kleine Nähwerkstatt eröffnet hat, in der sie in Kleingruppen Nähkurse für Anfänger, Fortgeschrittene und Kinder anbietet, um ihr selbst erlerntes Wissen an andere Nähfans weiter zu geben.

Außerhalb ihrer Nähwerkstatt ist sie als Dozentin u.a. für den Frechverlag / TOPP oder auch für Makerist tätig und gibt Näh-Workshops.

Ihr Wissen vermittelt sie mittlerweile auch zum Nachlesen. Im Februar 2017 erschien ihr erstes Buch unter dem Titel „Näh´dir deinen Style! Young Fashion und Accessoires“. Das Buch ist vorrangig an Teenager gerichtet, die oft Probleme haben, passende Schnittmuster zu finden.

Im März 2018 erschien ihr zweites Buch unter dem Titel „Näh dir deinen Style – Für jedes Event“ mit noch mehr tollen, anfängertauglichen Projekten.

Gewinnspiel

Vor einiger Zeit hat Anna damit begonnen auch denen zu helfen, die nicht aus Münster und Umgebung kommen. Diese Aufgabe meistert sie mir einem Online-Coaching. Hast du also Schwierigkeiten mit einem Nähprojekt und wohnst nicht in Annas Nähe, kannst du sie trotzdem buchen und dir Hilfe holen.

In einem Videocall beantwortet sie alle deine Fragen zum Projekt und leitet dich an, was deine nächsten Schritte sind, um dein Projekt erfolgreich beenden zu können.

Hierfür brauchst du nur einen Internetzugang und eine Kamera (Webcam am Computer, Tablet oder Smartphone), damit ihr euch sehen können und du ihr dein Nähproblem zeigen kannst.

Eine Coachingeinheit dauert dabei 30 Minuten. Genau so eine Coachingeinheit kannst du heute gewinnen.

Schreibe bis zum 27.12.2018 in die Kommentare, warum gerade du unbedingt so ein Onlinecoaching benötigst. Der Gewinner wird hier, ebenfalls in den Kommentaren, am 28.12.2018 bekannt gegeben. Es gelten die Gewinnspielbedingungen von PiexSu.

Teile es mit deinen Freunden

Kommentare

  • Martina

    Anna macht super Videos, wo sie viel Erklärt, Tipps gibt und man auch jede menge Spass beim Dazulernen hat. Eigentlich lerne man davon schon jede menge (ich zumindest), aber für das ein oder andere individuelle Problem wäre so ein Onlinecoaching für mich echt super!

    26. Dezember 2018
    reply
  • Sonja

    Frohe Weihnachten allen
    mit anna nähen ein traum

    25. Dezember 2018
    reply
  • Andrea Jakobs

    Wünsch euch allen eine schöne Weihnacht. Hab viel Selbstgenähtes verschenkt und dabei auch gerne die tollen Videos von Anna als Tipp und Anleitung genutzt – vielen Dank!

    24. Dezember 2018
    reply
  • Lisa Ha

    Hallo,
    Erstmal Wünsche ich euch ein tolles Weihnachtsfest.
    Also ich würde mich sehr über das coaching freuen. Mein Mann hat jetzt bei der dritten Jeans den Reißverschluss kaputt bekommen. Und diese würde ich gerne tauschen, weiß allerdings ninicht genau auf was ich alles achten muMuss.
    Viele Grüße
    LISA 

    24. Dezember 2018
    reply
  • Kerstin

    Online coaching ist toll,ich kann zu hause bleiben und mit meinen mAterial arbeiten. Würde much riessig freuen wenn ich gewinne

    24. Dezember 2018
    reply
  • Tanja

    Weil man nie genug lernen kann.
    frohe Wieihnachten.

    24. Dezember 2018
    reply
  • Maren

    Ich wurde mich uber das Coaching freuen, weil ich gern lernen wurde, wie ich Schnittmuster auf mich anpaseb kann.

    22. Dezember 2018
    reply
  • my.caca

    Ich habe bisher 3 SOFTSHELL-WESTEN genäht aber bei jeder Weste das selbe Problem gehabt…Ich bin da immer kurz davor das Nähteil an die Wand zu werfen und aufzugeben… da wäre mal professionelle Hilfe ganz toll!!!

    22. Dezember 2018
    reply
  • Beate Amberg

    ich finde die tipps sehr interessant-auch wenn ich nicht so der bekleidungnäher bin – sondern mehr patworkarbeiten machen

    22. Dezember 2018
    reply
  • Vanessa Vieser

    Allen eine schöne Weihnachtszeit 🔔🎁🎄.es gibt häufig Situationen beim nähe , in denen man dankbar für Hilfe wäre.

    22. Dezember 2018
    reply
  • PiaLise

    Weil ich manchmal plötzlich WIE der Ochs vorm Berg bei DEN Näharbeiten stehe

    21. Dezember 2018
    reply
  • Ulrike Sievers

    Nur durch annas videos habe Ich das nähen Richtig gelernt. Vor allem auch mich an eine overlock MASCHINE gewagt.

    21. Dezember 2018
    reply
  • Anne

    Ich nähe noch nicht so lange und Anna hat mir mit ihren Videos schon oft geholfen. ich wüsste z.b. gerne, die ich die nähte schön versäubern kann, so dass sie nicht mehr sichtbar sind oder wie ich Schlaufen u.ä. einfach annähen kann ohne dass die naht zu dick wirD DANKE FÜR DIE TOLLE CHANCE!

    20. Dezember 2018
    reply
  • Maria Lehmann

    Ich versuche immer Sachen zu nähen, aber ich bin manchmal so unsicher und mache deshalb dann fehler😔 da ich niemanden kenne, der MIR dann helfen könnte, wäre so ein Kurs sicher hilfreich

    20. Dezember 2018
    reply
  • Silke

    Wäre gut wenn ich etwas Hilfe beim anpassen bekomme bei meiner Körpergröße von 191cm
    Beste Grüsse aus Franken
    SILKE  

    20. Dezember 2018
    reply
  • Daniela

    Weil ich nicht fähig bin ein kleidungsstück für meine „Figur“ abzuändern…

    20. Dezember 2018
    reply
  • Biggi

    Ich wäre begeistert…frohes Fest

    20. Dezember 2018
    reply
  • SONJa

    Ach wie super. Habe das eine blöde die mor gefällt und och sie gerne nach nähen würde. Habe aber null Ahnung wie das geht. Das wäre eine grosse Hilfe.

    20. Dezember 2018
    reply
  • dorothee.klar

    Ich bin immer noch auf der Suche nach einer schicken, aber anfänfgertauglichen Kragenlösung, die ohne Bündchenstoff auskommt.Da wäre so ein Coaching bestimmt eine große Hilfe.

    20. Dezember 2018
    reply
  • mail4lucy

    ohhhhh, das klingt ja super! anna hat mir letztens schon bei einer fba (anpassung an große oberweite) geholfen und genau zu diesem thema hab ich noch fragen, die mir bisher das netz noch nicht beantworten konnte. anna kann es vielleicht, da sie ja selbst oft genug anpasst.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Nadine Nisters

    Das wäre ein super Gewinn.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Jasmin

    Oh das wäre super, manchmal steh ich einfach auf dem Schlauch….

    20. Dezember 2018
    reply
  • Claudia

    Ich Folge anna beteits bei insta und ihre video sind Einfach der knaller. Daher würde Ich mich sehr über das online coaching freuen.

    20. Dezember 2018
    reply
  • eva

    Ich würd sie gerne mal kennenlernen 🙂 Ich würd dann schon fragen finden, die ich ihr stellen könnte…

    20. Dezember 2018
    reply
  • Busch,Katrin

    Wer näht hat immer fragen! ich möchte auch in den Lostopf!

    20. Dezember 2018
    reply
  • Mandy

    Hallo Kristin,

    Auch das ist wieder ein Tolles Türchen. Anna verfolge ich auch schon länger und hol mir immer wieder Tipps und Kniffe bei ihr. WIe sie hab ich mir auch aAlles selbst bei gebRacht. Die 30 Minuten würde ich für die schnittanpassUngen verwenden, da man mit KÖRBchengRösse F Keine Schnitt Einfach So nähen kann.

    Vielen Dank fÜr deinen ToLlen ADventsKalender 😘

    Liebe GrÜSse und schöne weihnachten
    Mandy

    20. Dezember 2018
    reply
  • Heike

    Ich würde das Coaching an meine Tochter weitergeben, sie ist noch Anfängerin und hat immer so viele Fragen.

    LG, Heike

    20. Dezember 2018
    reply
  • Mandy

    Seit Ich angefangen haBE zu Nähen ist Anna mein ständiger Bekleiter wenn ich mal probleme habe beiM Nähen schau ich mir ihre Videos an sie gibt immer gute tips und tricks. danke Anna

    20. Dezember 2018
    reply
  • Franziska Krischok

    Ein Coaching für ein Kleid für mich. Da ich mit der Taille und der richtigen Größe ein wenig Probleme haben diese zu bestimmten. Und irgendwie kann man immer noch was Neues lernen von anderen 😀

    20. Dezember 2018
    reply
  • Petra Berg

    Ich nähe eigentlich immer nur für meine 4 ENKELKINDER. Seit diesem Jahr habe ich angefangen mit Schnittmusten von Piexsu mir ein paar T-Shirts zu nähen, das hat wunderbar geklappt. Zu meinem Geburtstag habe ich von meiner Familie ein Näh- WOCHENENDE in MÜNSTER zu Anna einfach nähen geschenkt bekommen. Mein Mann wurde zu dem vereinbarten Termin krank und ich konnte nicht fahren 😥 ich möchte mein Projekt mir ein elegantes Kleid zu nähen wäre ein schöner Anlass.
    Herzliche Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch

    20. Dezember 2018
    reply
  • Silke Urban

    Ja doch tatsächlich, bei mir steht ein Projekt an, bei dem ich noch nicht 100% weiß wie ich den Kragen mache bzw, auch zuschneiden muss, damit er so wird wie ich ihn gerne hätte. es handelt sich dabei um ein mariniere, das sogenannte Bretonenshirt. Für Herren soll es werden. Klar, eine Alternative ist es mit Beleg zu nähen, eigentlich würde ich es aber lieber säumen und umschlagen, nur bei der Rundung weiß ich jetzt nicht genauch wie ich es zuschneiden muss. Ne Idee habe ich, mit etwas Hilfe hätte ich aber bestimmt viel Zeit und Stoff gespart. Es wäre so toll zu gewinnen. LG

    20. Dezember 2018
    reply
  • Kathrin L.

    …weil es mein fester Vorsatz ist, mich in 2019 nähtechnisch noch besser zu organisieren und mich nicht im Projektberg zu verheddern…

    20. Dezember 2018
    reply
  • Franziska Winkel

    Ohh, das wäre es Ja! Anna, dein Youtube Kanal macht echt SPASS :-)schön vieles draus umsetzen können. Der Gewinn wäre echt perfekt für mich, da ich erst seit kurzem nähe (das klappt echt sehr gut) nur leider fehlt mehr wegen Baby, stillen, Hausbau, baldiger Umzug einfach die Zeit um einen Kurs zu machen. Die ein oder Tipps und Tricks fehlen mir einfach NOCH. Liebe Grüße Franzi ☺

    20. Dezember 2018
    reply
  • Sabine

    Das wäre mega cool!!! Ich bin ein großer Fan von Anna und schaue mir immer ihre Videos an.Diese haben mir schon sehr oft geholfen. Da ich noch kein Profi beim nähen bin und mir alles selber beigebracht habe, habe ich noch ganz viele Fragen.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Doris Kluge-Scherschel

    Ich nähe gerade eine Star Trek Uniform für meinen erwachsenen (!) Sohn. Der Schnitt ist aus den USA, ich finde ihn grauslich, habe alles schon geheftet und Weihnachten ist Anprobe, aber !!! ich weiß nicht weiter! Hilfe!!!!

    20. Dezember 2018
    reply
  • Ute Stratmann

    Guten Morgen liebe Kristin,
    zuerst einen recht herzlichen Dank für diese Chance. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich von Anna hilfestellung bei meiner Schnittanpassung bekommen könnte. Ich habe zwar euer videos gesehen und hatte auch das Ah Ha Gefühl, Aber speziel für meine Schnitte bekomme ich das noch nicht richtig hin.Für mich wäre es eine Riesige Erleichterung, wenn ich endlich auch für mich Kleidung nähen könnte, die sitzt.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir Ute aus dem Rheinland

    20. Dezember 2018
    reply
  • Ulla

    Ich möchte einen Mantel nähen und habe immer probleme mit den paspeltaschen. Da könnte ich hilfe gebrauchen.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Nicole Fröhlich

    Ein online COACHING wäre einfach toll. Dann könnte ich vielleicht einige Ufos beenden oder VERHINDERN, dass neue entstehen ;0)

    20. Dezember 2018
    reply
  • Kerstin Miotk

    Was für ein toller Preis. Ich habe mich gerade frisch an das Thema Schnittkonstruktion getraut. Daraus entstandene Shirt für meine Tochter sieht zwar sehr nett aus und passt auch, aber…die Schultern sehen aus, als wenn ich Polster eingearbeitet hätte. Die Anpassung des Ganzen würde ich gern mit Anna durchsprechen.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Sabrina Krüger

    Das wäre ja super. Beim nähen lernen dieses frühjahr haben mir annas videos auf YouTube sehr weiter geholfen. Ich mag ihre art zu erklären sehr. DAHER wäre EIN coaching von ihr super

    20. Dezember 2018
    reply
  • Daniela

    Das ist ja eine tolle Sache! Ich hab immer wieder Probleme beim Paspeleinnähen, da wäre Hilfe spitze u, weil mir das Christkind eine neue Nähmaschine bringt, hoffentlich, hab ich danach wahrscheinlich noch viel mehr offene Fragen. Danke für diese tolle Gewinnchance!

    20. Dezember 2018
    reply
  • thea Fähnders

    Ich möchte mich demnächst trauen , mal für mich selber zu nähen,
    Bisher habe ich mich nur an Kinder kleidung gewagt .
    Zum Thema Schnittanpassung wäre für mich ein Coaching sehr passend

    20. Dezember 2018
    reply
  • Kerstin münster

    ERSTMAL möchte ich dir danken für diesen tollen Adventskalender und die coole verlosung. Im moment habe ich kein spezielles projekt im kopf wo ich hilfe bräuchte,aber man lernt ja nie aus und ich steh oft genung Beim nähen auf dem schlauch 😁.ich wünsch dir weiter einen schönen heimat urlaub und tolle weihnachten.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Steffi H.

    In erster Linie würde ich gerne mit Anna plaudern, weil sie soo sympati ist und bei der GELEGENHEIT Tipps zum REISsVERSCHLUSS Nähen einholen und Hilfe bei einem Cardigan, der einfch nicht FertiG wird…

    20. Dezember 2018
    reply
  • Steffi

    Wow das würde ich sehr gerne gewinnen wollen! Hab schon viel bei anna über youtube gelernt.
    Warum ich? Warum jetzt? Habe ganz neu Eine overlock-maschine und traue mich noch nicht so richtig dran, pulli schon zugEschnittEN und ein coaching würde sehr helFen.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Isabel Diele

    Spitze, da ich sehr breit bin passen bei mir die meisten Schnitte nicht, wäre super wenn ich da Hilfe vom Profi bekommen könnte!

    20. Dezember 2018
    reply
  • Melanie Sechelmann

    Hallöchen! Ich werde bald hilfe brauchen da meine Klamotten zu groß werden. Ich habe viel von UP und ich möchte die Sachen gerne enger nähen. Einfach nur abnähen geht nicht da die Jacken zB gefüttert sind. Da hätte ich gerne einen FachFrauischen Rat.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Karola Kähler

    Das wäre super Wenn ich das gewinne .es gibt das ein oder andere nähprojekt wo ich Hilfe bräuchte.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Petra

    Anfänger bin ich nicht mehr, nähe schon seit kindertagen. Aber eine Frage hätte ich schon an Anna.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Rosa Stieper

    Das ist ja eine superidee! Es gibt da einige projekt, wo ein profi helfen könnte!

    20. Dezember 2018
    reply
  • Lilli

    SHoftshell… Ich traue mich NICHT an Shoftshell ran… Denn einmal vernäht ist alles zu spät. 🙁

    20. Dezember 2018
    reply
  • Claudia

    Eine Sommerhose unter Profianleitung zu nähen wäre ein echtes Weihnachtsgeschenk.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Karin Kirste

    Ich würde sehr gerne gewinnen. Ich habe irgendwie immer wieder das Problem, dass Armlöcher zu groß SIND und mittlerweile traue ich mich kaum noch etwas neues auszuprobieren aus Angst , dass es wieder nicht passt . Ich würde GERNE mal über diesen Punkt hinauskommen 🙄

    20. Dezember 2018
    reply
  • Ute

    Oh cool
    Ich hänge seit nun mehr zwei Jahren an einem besonderen Mantel fest.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Sybille Dreyer

    Anfäger bin ich nicht mehr, aber an eine Hose habe ich mich nicht rangetraut, denn bei vielen schnitten sehe ich meist Falten im Schritt und das gefällt mir nicht und ich habe keine Idee, wie ich das ändern kann. Da könnte ich Hilfe gebrauchen.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Jeannette Brinkmann

    Guten Morgen.
    Ich würde mir gerne mal ein kleid nähen was dann auch wirklich gut sitzt. Dabei könnte ich unterstützung gut gebrauchen. Habe mir das naehen allein heigebracht und naehe hauptsächlich Kinderkleidung die immer passt. Bei Frau ist das schon etwas schwieriger. Viele Grüße

    20. Dezember 2018
    reply
  • Martina Wendholt

    Ich würde mir gerne eine Hose nähen und dabei könnte ich Hilfe gebrauchen

    20. Dezember 2018
    reply
  • Olga

    Haha, ich brauche wirklich dringend Annas Hilfe. Ich muss ehrlich sagen , ich bin keine Nähanfängerin mehr. Aber irgendwie bin ich zu doof, was Rundungen säumen angeht. Und dabei hat Anna schon auf ihrem YouTube Kanal ein Video dazu. Trotzdem will es bei mir nicht so klappen, wie ich will. HILFEEEE!😂

    20. Dezember 2018
    reply
  • Daniela

    Ich würde gerne eine Jeans nähen, aber traue mich nicht… Vielleicht würde mir da das Coaching Helfen

    20. Dezember 2018
    reply
  • Connie

    vielleicjt würde ich mich mit so einem onlinecoaching endlich mal an das nähen einer rIchtigen hose waGen… deswegen hüpfe ich ganz schnell mit in den lostopf…

    20. Dezember 2018
    reply
  • Hiltrud Vollberg

    Findeich suer

    20. Dezember 2018
    reply
  • Annekatrin Barth

    Ich würde sehr gern von einem Nähprofi mehr erfahren. Ich habe mir über das Nähen alles selbst beigebracht und da gibt es schon noch einige Fragen.

    20. Dezember 2018
    reply
  • Stine

    Guten Morgen Zusammen.
    Wow, was für eine super Idee.Ich habe da einen Rock, bei dem ich nicht Weiterkomme.
    Fast fertig doch er sitzt nicht richtig und ich weiss nicht wo ich ansetzen kann.

    Liebe grüße und
    gesegnete weihnachten und ein gutes Jahr 2019
    Stine

    20. Dezember 2018
    reply
  • Sibylle

    Annas Tipps hab ich schon oft gebraucht😉 ganz tolle Videos

    20. Dezember 2018
    reply

Hinterlasse
einen Kommentar

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Abonniere meinen Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden über neue Schnittmuster, Plotterdateien und Tutorials.

Diese Newsletter enthalten Werbung zu meinen Schnittmustern und Plotterdateien sowie Informationen zu neuen Videoanleitungen und Blogbeiträgen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit dich von diesem Newsletter wieder abzumelden.

You don't have permission to register