Darf ich vorstellen: AnniNanni

Wie bereits in dem Gewinnspielbeitrag von Hilli Hiltrud geschrieben, bin ich sehr froh darüber innerhalb der Nähszene offene Mädels gefunden zu haben, mit denen ich mich austauschen kann.Zu diesen Mädels gehört unter anderem Annika von AnniNanni. Vielen von euch wird ihr Name ein Begriff sein. Sie war eine der ersten, die mit Schnittmustern in Form von eBooks bekannt geworden ist und kann vermutlich als “Oma” der eBook-Szene bezeichnet werden. Was keineswegs abwertend gemeint sein soll.

Interview mit AnniNanni

F: Annika, wie hat es bei dir mit dem Nähen angefangen?

A: Zu Anfang erlebte ich immer wieder Frust bei Handarbeiten, da mir jeder erzählen wollte, das wäre nicht gut genug, Dieses und Jenes müsste genauer und ordentlicher sein oder der Arbeitsschritt gehöre eigentlich anders genäht, als ich es gemacht hatte. Die Kreativität siegte aber und so habe ich nie aufgehört zu nähen und zu werkeln. Dank unzähliger Internettutorials und mit viel Ausprobieren bin ich eine wirklich gute Näherin geworden und habe so meinen Ausgleich zum wilden Familienalltag gefunden.

F: Neben dem Nähen hast du dir die Schnittkonstruktion selbst beigebracht?

Ja, denn noch mehr als das Nähen liebe ich die Schnittkonstruktion. Für mich ist die Gestaltung und das Errechnen immer eine Art Riesenrätsel, das gelöst werden will. Ich konstruiere auch gerne in meiner Freizeit für mich oder meine Freunde Schnittmuster und kann dabei unglaublich gut entspannen.

F: Was spornt dich besonders an um mit AnniNanni weiter so erfolgreich zu sein?

A: Mein großer Ansporn beim Aufbau von AnniNanni war mein Pferdewunsch. Vor einem Jahr konnte ich mir diesen endlich erfüllen: Ich habe nun einen eigenen Stall und zwei Ponys, eine kleine Welshponystute und einen Haflingerwallach. Ich versorge meine Pferde jeden Morgen selbst, ehe ich mich ans Arbeiten mache. Die körperliche Arbeit im Stall ist für mich ein guter Ausgleich zur kopflastigen Computerarbeit und hat mich so fit und sportlich wie nie zuvor werden lassen. Und wenn dann tatsächlich noch Zeit bleibt, verbringe ich die Abende mit Nähen.

F: Was macht AnniNanni für dich aus?

A: Ich möchte gerne mein Wissen rund ums Nähen und meine Ideen und Schnittmuster weitergeben. Meine Anleitungen erarbeite ich immer so, dass sie auch von ungeübten Näherinnen umgesetzt werden können und kein Frust entsteht – das kenne ich ja noch genügend aus eigener Erfahrung.

 

Danke, Annika, dass du uns einen Einblick in deine Welt gegeben hast! 🙂

Gewinnspiel

Auch Annika hat heute ein kleines Gewinnspiel für euch. Unter allen Kommentaren unter diesem Beitrag wird ein eBook von AnniNanni nach Wahl verlost.

Die Teilnahme kann bis zum 22.12.2018 erfolgen, der Gewinner wird dann hier bekannt gegeben. Es gelten die Gewinnspielbedingungen von PiexSu.

Schreibe also schnell einen Kommentar und sei bei der Verlosung dabei.

461 Idee über “Darf ich vorstellen: AnniNanni

  1. Piexsu sagt:

    DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET!
    Die Gewinnerin Lautet Sabrina Krüger.
    Bitte sende eine E-Mail mit deinen Daten an info @ piexsu . com, damit dir dein Gewinn zugesendet werden kann.

  2. Rita Schwarz sagt:

    Ich würde sehr gern aus dem LoSTOPF GEZOGEN WERDEN, ABER DAZU MISS ICH JA ERST EINMAL MIT MEINEM kommentar hinein!
    Das Herzkleid reizt mich sehr, aber auch den Hoodie würde ich sehr getn nähen.
    Ich wünsche allen Lesern viel Glück und ein schönes Weihnachtsfest.

  3. Daniela sagt:

    Eins meiner allerersten gekauften eBooks war von ANNINanni ? schön, zu lesen dass man auch ohne SCHNEIDERLehre so erfolgreich sein kann. Toller Einblick ? danke!

  4. Mai-Britt sagt:

    Huhu!
    Ich kenne deinE schnittmuster schon lange ubd hab aUch schon ein paar genÄht. Die erwachsenenschnitte passen leIder nIcht so zu meinem köRper, aber dIe kinderschnitte passen immer super. Und deine nähschuLe fur kinder begeistert meine tochter. DaNke dafür!!

  5. Lydia Berner sagt:

    Mit Anlauf in den Lostopf hüpf. ich kenne AnniNanni zwar vom Namen, habe aber noch kein SchNittmuster von ihr ausprobiert. Falls ich gewinne, hätte ich endlich mal den Antrieb.*lach*

  6. Sandra Kubitzki sagt:

    ich würde mich sehr über daS anninanni Mädchentraum Schnittmuster freuen, da es perfekt wäre für ein weihnachtsfeierkleid bzw hochzeitskleid für kleine prinzessinnen.

  7. Sabrina Krüger sagt:

    So oft habe ich in gruppen schon kleidung von anninanni gesehen. ich würde gerne mal einen Schnitt selber ausprobieren. dafür wäre dee gewinn echt super

  8. Andrea Meisel sagt:

    hALLO;
    ich kenne AnniNanni noch nicht, würde mich aber über ein Schnittmuster von Dir freuen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne und erholsame Weihnachtszeit sowie für das kommende Jahr Gesundheit und viele neue Ideen für schöne Nähprojekte.
    LG Andrea

  9. Stefanie sagt:

    Guten Morgen, ich würde mich riesig über ein ebook von AnniNanni freuen. Das würde zwischen Weihnachten und NEUJAHRgleich getestet werden. 🙂

  10. Katrin sagt:

    Was für ein toller Einblick. Ich habe auch ein Pferd und nähe. Hab bei solchen Gewinnspielen ja nie Glück, versuche es trotzdem. Bin gespannt.

  11. Manuela sagt:

    Ich hüpfe mal in den lostopf, ich habe schon ein paar Schnitte von Anninanni genäht und fand sie alle toll!!! Speziell für meine maus!

  12. Melanie sagt:

    ich habe schon ein paar Schnittmuster hier von anninanni, ich mag die Schlichtheit, die aber die schnitte doch durch kleine details immer wieder besonders macht.

  13. RAINBOW11 sagt:

    Technischer Test

    Das hat mich nicht losgelassen, jetzt versuche ich es, den Text in Word zu schreiben und rein zu kopieren. Vielleicht wird es ja nur in Großschrift dargestellt, aber richtig übertragen?

    Habt alle einen wunderbaren Mittwoch 🙂

  14. Vivi sagt:

    Ich habe viel von AnniNanni gehört, da würde ich gerne einen Schnittmuster ausprobieren.
    Schöne Adventszeit und herzlichen Dank für diese Möglichkeit.

  15. Christin heimann sagt:

    Ich würde mich so freuen über ein SM… Ich hab schon 2 Kleider von ihr genäht und die sind ei Fach toll und vielen dank für das tolle Interview.. Ich habe noch ein Traum Stoff da für ein tolles Schnittmuster was nur darauf wartet vernäht zu werden ?❤️

  16. Julia Lechner sagt:

    Über ein tolles E-Book würde ich mich sehr freuen. Bisher habe ich glaube ich noch nichts geschneidert von dir, aber in den Foren wirst du hochgelobt, wie keine andere. LG JUlia

  17. Wabra Aleksandra sagt:

    lOSTOPF IST JA Was schönes. mal sehen ob es dieses mal klappt Sehr schöne Schnittmuster hier. tolle Arbeit. vielen Dank an alle die uns die Adventszeit versüßen mit Schnittmister oder Plotts.

  18. Isabelle sagt:

    Oh, die Schnittmuster von AnniNanni sind auch alle sehr schön, hab schon das ein oder andere genäht gehabt. Da hüpfe ich gerne mit in den Lostopf!

  19. Stefanie Eickenberg sagt:

    Hallo!
    Ich habe schon ein paar Sachen von AnniNanni genäht, vor allem das Kuschelkind gefällt mir gut. daher würde ich mich auch sehr über einen weiteren Schnitt von ihr freuen.

  20. silvia.gotter sagt:

    Vielen lieben dank für die tolle empfehlung. die Seite bzw. die tollen schnitte kannte ich noch nicht, leider. denn die schnitte sind so toll. ich hab erst einmal nur bei den damenschnitten geschaut und die sind sooo toll. der rock ist ein schnitt den ich mir unbeding mal nähen möchte. Hier werde ich also definitiv mal shoppen gehen. Unvorstellbar, was mir entgangen ist bzw. wäre wenn du uns hier nicht auch mal tolle schnittersteller vorstellen würdest. Vielen lieben dank dafür und natürlich auch für das tolle gewinnspiel.

  21. Nina Birklhuber sagt:

    Nachdem ich bereits das Bolerojäckchen für meine Tochter (genäht) habe, wünsche ich mir dieses Schnittmuster auch für mich ?

  22. Nina Birklhuber sagt:

    Nachdem ich bereits das Bolerojäckchen für meine Tochter (genäht) habe, wünsche ich mir dieses Schnittmuster nun auch für mich ?

  23. Silvia sagt:

    Das hört sich sehr interessant an, ich kannte Anni Nanni noch gar nicht und würde mich deshalb sehr über ein Schnittmuster von ihr freuen:-)

  24. wiebke bockhop sagt:

    Ich würde mich auch sehr über ein Schnittmuster freuen von anninanni 🙂
    Vielen lieben dank für die Gewinnchance!!!
    wünsche euch allen schon mal schöne,ruhige und gesunde weihnachtstage und ein tolles jahr 2019 !!!

  25. Marina sagt:

    Das eine oder andere AnnINanni Schnittmuster wohnt hier schon (und auch in Kleiderform *lach*), aber es gibt immer noch welche, die ich gerne mal ausprobieren würde…

  26. Conny sagt:

    Danke für die ausführliche Vorstellung! Die Schnittmuster sind mir schon öfter mal begegnet, aber ich habe noch keines genäht. Das wäre die Gelegenheit, das zu ändern! Nur entscheiden können müsste ich mich dann noch…

  27. EvaM Kalsner sagt:

    Vielen Dank für die Gewinnchance!!! <3 Ich kenne AnniNanni von der Trage mit Liebe. Ist super nähen gegangen, leider mag mein Minimann nicht drin sitzen. Ich würd gern die Kleine Helden Jakce / Weste gewinnen!!! 😀

  28. Debora sagt:

    Hallo!
    Das sind ja tolle Schnitte! Da würde ich mich sehr freuen!
    Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr an AnniNanni!
    Liebe Grüße,
    Debora

  29. Melissa sagt:

    Das kennen wir doch IRGENDWIE alle…aller anfang ist schwer…Wünsche allen eine schöne WEIHNACHTSZeit und hüpfe gern in den Lostopf

  30. Martina Schneider sagt:

    Ich liebe es, dass anninanni auch auf Schwangerschaft, stillzeit und tragen eingeht! Würde mich sehr freuen ein schnittmuster zu gewinnen.

  31. Petra sagt:

    Ich habe schon einiges gesehen von dir aber noch keins genäht. Ich würde mich freuen ein e book zu gewinnen. Weiter so meine liebe. 🙂

  32. Annie No sagt:

    Ich habe das Kuschelkleid für Ladys in der Warteschlange ? aber ich würde mich freuen ein neues Ebook zu bekommen!
    #schnittsammlerin ??
    Vielen Dank für das Interview mit ihr!!

  33. Olga sagt:

    Wow, irgENDWIE habe ich da was verpasst. Anninanni kenne ich noch gar nicht. Aber vielleicht mit etwas Glück darf ich mir was aussuchen. ?

  34. Sabine Knorr sagt:

    Schönen 3.Advent!
    Hab mir die Schnittmuster gerade angeschaut, da wären schon ein paar dabei, die ich gerne mal ausprobieren würde.

  35. Julia. W. sagt:

    hALLÖCHEN
    Wir lieben den “Mädchentraum, den Schnitt näh ich hoch und runter.Für den Winter mit Pulli drunter oder das “Kuschelkleid”.
    Meine Nichte mag da sehr das Einhorn vom “Tierkleid” Wir lieben AnniNanni Schnitte
    Euch einen schönen Adventssonntag
    Juli

  36. Jeannette sagt:

    Ich habe schon 2 Anleitungen von Anni Nanni erfolgreich umgesetzt – daher würde ich mich natürlich auch über ein weiteres E-Book freuen.
    Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen.

  37. michaela sagt:

    ich kannte anninanni bis eben noch gar nicht, und würde mich total über ein ebook von ihr freuen. einen schöne Vorweihnachtszeit wünsch ich euch!

  38. Büchi Jacqueline sagt:

    war mal eben auf der Webseite und finde die Modelle ansprechend. Ich mache gerne mit, vielleicht gewinne ich ja und kann den Gewinn gleich austesten!

  39. Nadja sagt:

    Wow Wahnsinn ? hab von dir eine Leggings gekauft für meine kleine und ich m
    Bin echt hin und weg ?
    Erstens super erklärt auch für ungeübte ?
    Zweitens voll easy zum nähen und drittens wenn man deine Ableitungen ließt bekommt man total Lust auf mehr ??? danke dir dafür

  40. Verena Lehner sagt:

    Einen schönen dritten Adventssonntag! Da hab ich gleich mal so gestöbert, was es alles für tolle Schnitte von Anninanni gibt. Ich würde mich sehr darüber freuen ein Ebook aus dieser Sammlung zu gewinnen 🙂

  41. Nina Gitter sagt:

    Leider kenne ich Anninanni noch nicht, aber ich freu mich, sie und ihre schnittmuster kenennzulernen. einen schönen dritten advent wünsche ich euch allen.

  42. Rita BURKAT sagt:

    Hallo, ich habe gerade im Shop geschaut. Da finde ich einige interessante Schnittmuster.
    Ich würde mich sehr über den gewinn EINES e-books freuen.

  43. ute sagt:

    Ja, ein schönes neues schnittmuster könnte ich mal wieder gebrauchen. Da ich bald Geburtstag habe, wäre ein Gewinn ein schönes Geschenk uzum Geburtstag uund zu Weihnachten

  44. Petra Schulz-von Sulecki sagt:

    Mein allererstes Nähstück war dIe Softshelljacke von Annika! Selbst für mich als blutiger Anfänger war alles super verständlIch! Weiter so!

  45. Michaela sagt:

    Hallo miteinander! Ich bin bekennende Schnittmustersammlerin, besitze auch schon einige AnniNanni Schnittmuster und würde mich wahnsinnig über ein e-Book freuen!

  46. Manuela S. sagt:

    Ach, was für ein Schönes Gewinnspiel. Bei Anninanni findet man ja immer tolle EBooks, da würde ich auf jeden Fall fündig werden!

  47. Biggi sagt:

    Ich habe noch keine Schnittmuster von Anninanni. Das wäre doch eine gute gelegenheit, wenn ich das buch gewinnen würde.deshalb hüpfe ich mit anlauf in den lostopf.

  48. petra sagt:

    Dann geselle ich mich mal auch dazu. Ich kenne die Schnittmuster und ebooks noch nicht und würde sie gern kennenlernen.
    Vielleicht habe ich Glück.

    Allen eine schönen 3. Advent.

  49. Kathrin sagt:

    Ich habe das anni Nanni Kleid, mir schon als Abendkleid genäht. leider passe ich da nicht mehr rein, aber es ist unglaublich toll! vielen dank für das tolle gewinnspiel und einen schönen 3. advent wünsche ich euch

  50. Jasmin sagt:

    Da ich mir eine Softshelljacke nähen möchte (der Stoff liegt schon berei) würde ich mich sehr über das Schnittmuster Lieblingsjacke für Damen freuen

  51. Nadja sagt:

    Was für ein schöner Ansporn sich selbstständig zu machen.Glückwunsch, dass das geklappt hat! Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

  52. Frauke sagt:

    Hier sind auch schon ein paar Sachen nach AnniNannis Schnitten entstenden, als erstes die Trage mit Liebe und später das Wintershirt. Über einen weiteren Schnitt würe ich mich sehr freuen!

  53. Alexandra Sandra Schulze sagt:

    Hallöchen, ich hab ja schon einige SM vOn Anninanni und freu mich bereits ganz waHnsInnig auf das Neue „herzschirt mit den anderen Spitzenärmel“ sie erklärt es immer so toll z. B. auch warum Nahtzugaben so wichtig sind. Ich foLge ihr bereits eine Weile, ich hab das Kleid, die Boleros, Herzshirt… aber es fehlen noch welche, daher wäre ich begeistert ein weiteres SM von dir meiner „kleinen Sammlung“ hinzufüGen!
    So und nun geniesst alle den 3.Advent!

  54. Juliane Schwaab sagt:

    Ich habe schon viele Schnittmuster von AnniNanni und mag sie sehr. Wenn ich gewinnen würde, würde ich mir die „LiJa“ Lieblingsjacke wünschen, denn so kurz geschnittene Jacken-Schnittmuster habe ich noch garnicht.

  55. Melanie Sechelmann sagt:

    Hallöchen! Wieder so ein tolles Türchen! Danke! Ich hätte gerne das Schnittmuster Männerjacke falls ich gewinne. Mein Liebster soll ja auch mal wieder was bekommen:)

  56. Sabrina sagt:

    eRST MAL EINEN schönen dritten Advent.
    ich muss sagen, dass alle Schnittmuster von anninanni wunderschön sind…da würde ich mich sehr freuen. durchweg tolle schnitte. <3 <3 <3

  57. Kerstin Wolff sagt:

    Auch ich kenne noch kein schnitt von anninanni, bin richtig neugierig geworden, muss ich gleich mal googlen. einen schönen 3 ten Advent wünsche ich euch allen. lg.

  58. Angelika sagt:

    Die Bluse nach Anni Nannis Schnittmuster/e-book “Blusenshirt” gefällt mir sehr, insbesondere, weil es auch für Nähanfänger möglich ist, das Projekt z schaffen.

  59. Celine sagt:

    Danke dass wir einen kleinen Einblick haben durften. Das ist total schön.
    Ich mag DIE Schnitte sehr und hab noch ein paar unberührt im schrank. Danke für die tolle Arbeit. Ich wünsche allen einen schönen dritten ADVENT und eine besinnliche WEIHNACHtszeit.

  60. Katja sagt:

    Oh, Jaaaaa…..
    Ein schönes SCHNITTMUSTER von Anni Nanni HÄTTE ich auch gerne.
    Ich habe schon so einige von Ihren schnitten genäht und bin immer sehr BeGeistErt.

  61. nadine sagt:

    ich hüpf mal mit rein in den topf, ich kenn ihre schnitte noch gar nicht, aber bin immer glücklich über neue ideen und schnittmuster, ich liebe es immer wieder was neues auszuprobieren… einen schönen sonntag! ♡

  62. Larissa sagt:

    Ich kenne von ihr eigentlich nur das AnniNanni Kleid, daher wäre es Toll auch mal die andERen Sachen kennenzulernen. Schöne idee von euch! Lg

  63. Kerstin Nitsch sagt:

    Leider kenne ich Anninanni noch nicht, würde mich aber um so mehr freuen einen Schnitt von Ihr zu vernähen und vielleicht ist das dann der Anfang einer neuen Schnittmusterliebe!!!

  64. Esthi grab sagt:

    Auch ich besitze das anninanni sm vom Kleid und mag es echt gerne! Sesfreut mich, dass du dir deinen “mädchentraum” erfüllt hast mit den pferden! Ich würde mich riesig über einen gewinn freuen und schätzedeinegrosszügigkeit!

  65. Carina Harlinghausen sagt:

    Ich habe bereits das Anni Nanni Kuschelkleid und das Mini Kuschelkleid – wird übrigens das Weihnachtsoutfit meiner dreijährigen TOCHTER- und würde mich sehr über das eBook kuschelhoody freuen.
    Danke für die Chance!!
    ?????

  66. Karina Probst sagt:

    Oh, was für eine schöne Chance! Da probiere ich mein Glück doch gleich mal! Ich mag die Schnitte sehr und würde mich riesig freuen! Ich wünsche allen einen schönen dritten Advent!

  67. Franziska Winkel sagt:

    Guten morgen ☺
    Gerade mal auf ihre Seite gestöbert wirklich tolle Schnittmuster. Da würde ich sehr gerne mal eins, zwei, drei…….. Von nähen. Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent ?

  68. Anja Nowicki sagt:

    Ich würde mich sehr über ein Schnittmuster von AnniNanni freuen und hüpfe mal in den Lostopf. Euch allen wünsche ich einen schönen dritten Advent.

  69. Iris Brangl sagt:

    sCHÖN; DASS hOBBY VERBINDET UND SO VIELE bEGEGNUNGEN MIT SICH BRINGT: iCH VERSUCHE GERNE MEIN GLÜCK UND WÜNSCHE EUCH EBENFALLS EINEN SCHÖNEN 3. advent.
    liebe grüsse iris

  70. Janina sagt:

    Ich habe das Kuschelkleid von Anninanni ausgedruckt hier liegen und bin leider noch gar nicht dazu gekommen es zu nähen, obwohl ICH den Schnitt total klasse finde. Da im Augenblick bei mir meistens die kinderkleidung vorgeht, brauche ich vielleicht einfach auch noch mindestens einen anninanni-kinderschnitt. 😉

  71. Martina Ditsche sagt:

    die Anninanni Seite kannte ich noch nicht und bin begeistert von den vielen tollen Schnitte. Gerne möchte ich das Blusenshirt nähe. Dake für diese Gewinnchance, einen schönen 3. Advent

  72. Ina sagt:

    Einen schönen 3. Advent wünscht ich allen. Ich kenne anninanni auch noch nicht,würde das gern ändern,daher hüpf ich auch Mal in den Lostopf.

  73. Yvette T. sagt:

    Ich wünsche einen schönen 3. Advent!
    Schöne Gewinnchance, vielen Dank!
    Von Annika habe ich schon einige Schnitte, sowohl für mich als auch die Kinder. Da Annika aber so fleißig ist, gibt es noch einige, die mir fehlen. 🙂

  74. Mel Kraft sagt:

    Das AnniNanni Kleid war eines der erst ebooks über die ich gestolpert bin und ich würde mich über eine Erweiterung ihrer tollen SCHNITTE freuen.

  75. Helga sagt:

    Hallo zusammen und allen einen schönen 3. Advent.
    Der Inhalt dieses Adventskalenders ist einfach super und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen bis zum letzten Türchen.

  76. Rabea D. sagt:

    Ich kenne Anninanni und ich liebe die Schnitte einfach ?. Ich würde mich daher mega freuen wenn eins der Schnitte bei mir einziehen dürfte. Danke das du uns andere designer vorstellst. Ich wünsche allen ein tollen dritten Advent ?️?️?️.

  77. Ute Stratmann sagt:

    Guten Morgen und einen schönen 3. Advent mit tatsächlich winterlichem Flair.
    Ich habe schon viel von AnniNanni gehört und gelesen und geschaut, Zum vernähen ihrer Schnitte bin ich bis jetzt leider noch nicht gekommen. Daher hüpfe ich gern in den Lostopf.
    Liebe Grüsse mit dem ersten Schnee aus dem Rhein-Sieg-Kreis 😉

  78. Annekatrin Barth sagt:

    Genau wie anninanni finde ICh im nähen einen super Ausgleich zum Alltagsstress…..gern würde ich mal EINEn schnitt von ihr nähen……schöne adventszeit

  79. MayaSun sagt:

    So lange gibt es AnniNanni schon und ich kannte sie noch gar nicht. Danke für die Vorstellung. Sie hat ja ein paar super schöne E-Books gemacht.
    Einen schönen dritten Advent wünsche ich allen Nähbienen 🙂

  80. Maryan sagt:

    Es gibt keine Bessere Möglichkeit neue Schnittmuster-Erstellerinen kennen zu lernen, als mit einem Gratis EBook. Ich würde mich freuen und bin gerade dabei mit an einem Jerseykleid auszuprobieren 🙂

  81. Annelie Zinser sagt:

    Ich habe schon die Männer Jacke genäht und fand sie toll. Würde mich freuen wenn ich noch einen schönen Schnitt Gewinnen würde. Grüßle Anne

  82. Marion Ludwig sagt:

    Die Schnitte von AnniNanni gefallen mir sehr gut, sind Anfängertauglich…. und das ist für mich Mega perfekt ?? Ich hupfe dann mal in den Lostopf? Euch einen schönen 3.Advent

  83. Sigrid Kraus sagt:

    Ich freue mich immer neue schnitthersteller kEnnen zu lernen, deshalb hüpfe ich doch ganz schnell ins lostöpfchen . Einen schönen 3.advent ?

  84. Stellina sagt:

    (Hm ich bin nicht sicher, ob mein angekommen ist, drum probiere ichs nochmal)
    Ich habe bereits das Basic-Shirt fürs Nähevent genäht und würde mich über ein weiteres Schnittmuster freuen!

  85. Nadine B. sagt:

    vielen Dank für das Interview, sehr interessant, finde es sehr bewundernswert wie Annika das alles geschafft hat und wie weit sie das alles selbst aufgebaut hat, sie hat eCht was erreicht ? cool das sie sich jetzt sogar den Traum mit den Pferden erfüllen konnte, echt toll ???. Da ich auch sehr, sehr gerne nähe, aber nicht schnittmusterzeichnen kann, würde ich bestimmt noch ein schönes unter Anninannis vielen Ebooks finden ☺ das eine oder andere hab ich auch schon genäht ??

  86. Corinna sagt:

    Toll, wenn man ein Ziel hat und das dann so konsequent umsetzt! Schnittmuster kann man immer gut gebrauchen. 🙂 schönen 3. Advent! ? ? ?

  87. Kathi Fernschild sagt:

    ich finde es toll, dass Mann die Menschen hinter den Labels Mal Kennenlernt, denn Anninanni war mir bei den Shnittmustern bei Makerist schon aufgefallen, da sie Tolle Schnittmuster für Mädchen hat, das T-Shirt mit angescchnittenen ärmeln habe ich sogar schon 2 x aus Panels genäht. Ging wirklich einfach : )

  88. Sigrid Vogt sagt:

    Habe gerade mal die Schnitte durchgeschaut. Da sind ja einige schöne dabei. Würde MICH über einen Gewinn riesig freuen.
    Und natürlich einen schönen 3.Advent.

  89. Christine Mais sagt:

    Einen schönen 3. Advent euch allen, ein Anninanni kleid würde ich gerne mal nähen. Würde mich freuen, wenn iich ein eBook gewinnen würde.

  90. my.caca sagt:

    Ich hatte in der Schule ‘Hauswirtschaft’ abgewählt weil mich das nie interessiert hat. Letztes Jahr dann(mit 45) habe ich mir “aus heiterem Himmel” eine Nähmaschine gekauft und auch über Videos das nähen gelernt. Es macht mir Riesen Spaß und ich würde mich auch sehr über den Gewinn freuen!

  91. Mandy Pfitzmann sagt:

    Die Schnitte von anniNanni sind toll. Wir haben schon die Sommerhose und das Kuschelkleid genäht. Würde gerne noch erwas tolles für mich nähen. Würde mich sehr über ein ebook frEuen.

  92. Nicole Kos sagt:

    Interrassentes Interview & eine tolle Frau mit guten Ideen. Wünsche WEITERHIN viel erfolg. Ich würde mich sehr auf den Gewinn freuen, schönen 3. Advent für alle…

  93. Heidi Ehrlenbach sagt:

    Was ein super Türchen!! Von anni Nanni habe ich schon zwei Schnittmuster für Kleider und eins für meine Jacke- ich finde sie lassen sich, dank verständlicher Anleitung, auch mal ohne den ganzen Kopf einzuschalten nähen. Das hilft mir gerade sehr, sonst würde ich nur auftrennen ;(
    Ein paar schnittmuster würde ich gerne noch habenw ollen, aberr alles geht natürlich nicht immer gleich.

  94. Claudia C. sagt:

    Ups, mein erster Kommentar ist leider Verschwunden! Ich habe AnniNanni heute erst entdeckt und bin ganz begeistert von den Tollen Schnittmustern. Gern würde ich eines ausprobieren!

  95. Martina Mayer-Wick sagt:

    Hallo! Mein erstes ebook war von annaNanni und war das Kuschelkleid für meine Tochter! Ich habe INZWISCHEN schon viele andere Ebooks gekauft, aber das Kuschelkleid bleibt ihr Lieblingsschnitt!
    Liebe Grüße Martina

  96. Claudia C. sagt:

    Ich kannte Anninanni bisher noch gar nicht und habe dich heute erst über Piexsu entdeckt. Tolle Schnittmuster gibt es von dir, da bekomme ich große Lust, etwas auszuprobieren!

  97. Uta Langkamp sagt:

    Toll wie du das gemacht hast. Finde auch man muss ein Ziel haben und mit so einer tollen Motivation schafft man alles. Klappt nicht immer, bei mir jedenfalls, aber es ist toll wenn man es geschafft hat. Mach weiter so.
    Schönen 3.Advent für dich und deine Lieben.
    Liebe Grüße Uta Langkamp

  98. Barbara sagt:

    Da muss ich auch ganz schnell iN den lostopf! Bisher hab ich von anninanni noch nix genäht aber dann doch schon das ein oder andere eBook mit dem ich schon länger liebäugle…

  99. Renate sagt:

    ICH WÜNSCHE EINEN SCHÖNEN ADVENT.
    ICH HABE EINIGE SM’S VON ANNI NANNI UND AUCH SCHON EINIGES DAVON GENÄHT. ICH FINDE IHRE Schnitte toll und würde mich über den Gewinn freuen!
    Vielen Dank für die Chance 🙂

  100. Eva Tsackmaktsian sagt:

    Hallo, ich würde mich riesig über ein schnittmuster von anni freuen 🙂 wünsch allen einen wunderschönen 3. Adventsonntag!

  101. Sonja Schnieders sagt:

    Gerade wollte ich mir ein Schnittmuster von Anni Nanni kaufen, aber irgendwie streikt die Technik, da kommt dieses gewinnspiel ja wie gerufen. Ich würde mich über das Hoodie Schnittmuster für Jungen freuen. Wünsche einen schönen 3. Advent

  102. Renate sagt:

    Ich wünsche einen schönen 3. Advent.
    Ich habe einige SM’s von Anni Nanni und auch schon einiges davon genäht. Ich finde ihre Schnitte toll und würde mich über den Gewinn freuen.
    Vielen Dank für die Chance! 🙂

  103. Alexandra Eisenlohr sagt:

    Ich besitze bereits EINIGE aNNINANNI-sCHNITTMUSTER; ABER ES GIBT NOCH EINGES; WAS ICH AUCH GERNE VERSUCHEN WÜRDe. Vielleicht hab ich ja mal Glück 🙂

  104. Angela Geibel sagt:

    Ich habe gerade EIN wenig gestöbert, denn ehrlich gesagt kannte ich ihre Schnittmuster noch NICHT. Ich habe aber direkt schon was für mich entdeckt 🙂

  105. michaela sagt:

    ich habe schon ein schnitt von AnniNanni. die ebooks sind wirklich liebevoll gestaltet würde mich sehr über einen weiteres ebook freuen.

  106. Susanne sagt:

    Oh ?, ich würde gerne einen Rock für mich nähen und AUSPROBIEREN. Schnell hüpf ich ich mal IN den Lostopf ?. Einen schönen 3. Advent !

  107. Nina J. sagt:

    Das klingt total sympatisch!
    Hab schon öfter mal AnniNanni-Kleider gesehen und echt hübsch gefunden – bin aber bisher noch nicht zum selbst ausprobieren Gekommen.
    Schönen 3. Advent euch allem!

  108. Karin Schaub sagt:

    zwei Schnittmuster sind bereits auf dem Rechner gespeichert. Die Sind für Anfang des Jahres für die Umsetzung geplant. Ich würde mich auch über den Gewinn sehr freuen.

  109. Carola sagt:

    Danke füR das interview. AnniNanNi ist mir zwar aus der nähszene Bereits ein begrfiFf, aber es ist Toll, ein wenig mehr über sie zu erfahren. Sehr gerne würDe Ich eins ihrer tollen ebooks gewinnen.

  110. Sandra sagt:

    Hallo 🙂
    Der Name sagt mir schon was und begleitet mich auch schon länger, zumindest was das lesen anbetrifft. Ich meine ich hätte sogar ein schnittmuster eines kleides auf der festplatte, aber irgendwie purzeln die kilos nicht so wirklich, so dass ich meist oder eigentlich nie kleider trage 🙁
    ps: ICH WEIS GAR NICHT, WARUM MEIN GANZER TEXT in Großbuchstaben ist 🙁

  111. Stellina sagt:

    AnniNanni hat tolle Schnittmuster! Das BasicShirt habe ich schon mehrmals genäht und würde mich über einen weiteren Schnitt freuen! Das Wintershirt, das Annika am Nähevent anhatte war traumhaft.

  112. Viki sagt:

    Guten MORGEN 🙂
    Ich liebe das Kuschelkleid für die kleinen und würde mich sehr über EIN weiteres FREUEN.
    Einen schönen verschneiten 3. Advent allen!

  113. Birgit sagt:

    Ich hüpfe auch in den Lostopf und freue mich darüber, ein neues Schnittmusterlabel kennen gelernt zu haben.
    Einen schönen 3. AdvenT
    Birgit

  114. Regina Schw. sagt:

    Eine sympathische Frau mit einem schönen Hobby und tollen Schnitten. Da ich ein Auge auf den Wickelhoodie geworfen habe , bin ich sehr gern dabei. Allen eine schönen 3. Advent und entspannte Tage bis Weihnachten.

  115. Manuela Werner sagt:

    Da ich hoffe im nächsten Jahr Nachwuchs zu bekommen interessiert mich der Schnitt für die trage, oder auch mamataugliche Kleidung 🙂

  116. Heike Möller-Volbert sagt:

    Hey – ich wünsche einen schönen 3. Advent! Und eine nicht ganz so turbulente Zeit bis zum Weihnachtsfest!
    Und beim Gewinnspiel versuche ich doch einfach mal mein Glück!
    Viel Erfolg weiterhin – liebste Grüße – Heike

  117. Sarah sagt:

    Bei uns liegt heute zum3. Advent ein Hauch von Schnee über Köln (also quasi ein Adventswunder) und ich würde mich sehr über ein eBook freuen.
    Einen wundervollen Tag euch allen ❄️

  118. Tamara Zayka sagt:

    Das Anni Nanni Kleid war eines der ersten was ich auf FB wie einen Suchtfaktor gesehen habe. Egal wo gefragt wurde welches Kleid soll ich nähen wenn… die Antwort war immer nö h das Anni Manni KLEID.

  119. Ann-Christin Bade sagt:

    Ich wünsche allen einen Schönen 3. Advent.
    In meiner Schnittmustersammlung gibt es schon ein paar schnitTe von AnniNanni, aber ich würde mich riesig über einen weiteren freuen, weil es noch so viele schöne gibt.
    Liebe Grüße

  120. Alice sagt:

    Was für ein schöner Einblick in die Arbeit und das Leben von AnniNanni. Ich liebe es, wenn man die Personen hinter den tollen Schnitten ein wenig näher kennenlernt 🙂
    Das Herzshirt von AnniNanni steht momentan ganz oben auf meiner Wunschliste. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mir den Wunsch mit diesem Gewinnspiel erfüllen. Vielen lieben Dank für die Chance und einen wunderschönen dritten Advent!

  121. ALEX sagt:

    Die Schnittmuster von AnniNanni kenne ich noch gar nicht, aber das sollte sich VIELLEICHT mal ändern, also ab in den Lostopf. Einen schönen 3. Advent

  122. Annika nobbbe sagt:

    Das kliNgt super, ich würde miCh sehr Über ein schnittmuster freuen. Übe noCh fleissig mit schnittustern zu arbeIten 🙂 bis vor einem jahr habe ich alles so genähT 😉 lg

  123. Mic Wei sagt:

    Ich liebe die Schnittmuster von AnniNanni, hab schon das Herzkleid und das AnniNanni-Kleid genäht und würde mich sehr freuen, wenn ich gewinne Sorry fürs Großschreiben, aber meine Tastatur ist irgendwie defekt 🙁

  124. Vivian Seemann sagt:

    Ein tolles Hobby! Ich hab es ZEITBEDINgt ,und da es nicht mein eigenes Pferd war ,an den Nagel gehangen. Wer weiss vielleicht komme ich irgendwann nochmal dazu . Momentan Nähe ich leidenschaftlich gern ,da würde ich mich über ein Gewinn freuen , obwohl ich schon viele Schnitte von dir besitze.

  125. Oma macht das schon sagt:

    Ich habe ein paar Schnitte von Anni, am liebsten wäre für mich ein Ebook Shirt/Oberteil bis Größe 98-152 für meine Enkel
    Weihnachtliche Grüße
    Nähoma

  126. Micul Inge sagt:

    HallO; ICH BIN iNGE UND HABE GERADE ERST WIEDER MIT DEM nÄHEN ANGEFANGEN: hABE FRÜHER FÜR MEINE kINDER VIEL GENÄHT; DANN KAMEN bERUF UND kARRIERE DAZWISCHEN: kINDER SIND JETZT AUS DEM hAUS UND ICH HABE WIEDER ETWAS MEHR zEIT:

  127. Nadja Schwiederik sagt:

    Hallo Anninanni, ist schön dich kennenzulernen. Es freut mich dass du dein traum durch dein hobby verwirklichen konntest.
    Ich würde sehr gerne deine ebooks ausprobieren wollen und springe gerne in den lostopf rein.
    Schöne Adventszeit, liebe anninanni

  128. susanne sagt:

    Ich wünsche ebenfalls einen schönen 3. Advent und würde auch gerne mal was von dir nähen. Ganz zuckersüsse Ponies die beiden – ich kann dich so gut verstehen 🙂

  129. mail4lucy sagt:

    der werdegang liest sich toll. klingt nach dem perfekten job für annika.
    ich wünsche allen einen schönen dritten advent und mir viel glück beim gewinnspiel ?

  130. JENNIFER sagt:

    Super tolles gewinnspiel?
    Kenne die Schnitte von AnniNanni noch nicht und würde gerne neues ausprobieren, also hüpfe ich auch gleich mit in den Lostopf?

  131. Melly sagt:

    Ich wünsche einen schönen dritten Advent. Ich kenne anninanni noch nicht, aber das bedeutet ja nur das ich mich über ein kennen lernen freue.

  132. Anna-SopHie sagt:

    Ich liebäugle ja schon lange mit dem Ballerinakleid von AnniNanni… das wär ja toll, wenn ich das E-Book gewinnen würde, da weiss ich schon, welches ich aussuchen würde ?

  133. Susanne D. sagt:

    Guten Morgen und vielen Dank für das tolle INTERVIEW und die gewinnchace. Mein erstes SCHNITTmuster, war von Anninanni, deshalb habe ich eine besondere beziehung zu den Schnitten. Ich würde gern im Partnerlook mit meinen Zwei Töchtern gehen und hätte Deshalb gern, dIe AnniNanni Jacke für Kinder.

  134. Simone sagt:

    Hallo Kristin, ich wünsche dir auch einen schönen Advent.Durch dieses Türchen habe wieder jemand neues kennengelernt mit schönen Schnittmustern. Vielen Dank auch für die anderen Türchen im Adventskalender, da gibt es jede Menge neue Ideen. Liebe Grüße Simone

  135. Patrizia Williams sagt:

    Ich finde es immer sehr schön, wenn jemand An Sich und seine Träume glaubt. Sicher war der Weg nicht immer Einfach, Aber er hat sich gelohnt. Danke AnniNanni für deinen Glauben an dich und deine EBooks.

  136. Jessica sagt:

    Ich lese jeden morgen mit freude deinen adventskalender! Vielen dank für die mühe,das ist wirklich toll!
    Die schnitte von anninanni sind auch mega ?
    Ich wünsche euch beiden noch einen schönen dritten advent und schöne weihnachtstage!

    • sonja Vitecek sagt:

      Einen schönen 3. Advent. Ich hüpfe dann mal in den Lostopf und hoffe ich werde gezogen.
      ich wünsche euch allen schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr 2019!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Abonniere meinen Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden über neue Schnittmuster, Plotterdateien und Tutorials.

Diese Newsletter enthalten Werbung zu meinen Schnittmustern und Plotterdateien sowie Informationen zu neuen Videoanleitungen und Blogbeiträgen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit dich von diesem Newsletter wieder abzumelden.