Suche

PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_2

Jumpsuit Siglir – Meinen neuer Alltags-Arbeits-Stil

Siglir. Ein Jumpsuit. Bereits mein zweiter. Was soll ich sagen, er ist einfach tierisch bequem. Ich trage in fast jeden Tag. Zu Hause. In der Stadt. Überall.
Viele tragen ungerne einen Jumpsuit. Es sähe so schluderig aus und würde sich nicht für den Alltag eignen. Es kommt doch aber immer auf den Alltag an, den man hat. Ob sich ein Kleidungsstück für den eigenen Alltag eignet oder nicht, hängt nicht vom Schnittmuster, sondern von der Einstellung ab.

Mein früheres Ich – Mein alter Stil

Es gab eine Zeit, in der ich morgens hektisch Kleidung zusammengesucht habe. Im Büro gut gekleidet zu sein war Pflicht. Kurze Hosen, bei Frauen und bei Männern, und Kapuzenpullis waren ein No-Go. Zu der Zeit hätte ein lässiger Jumpsuit aus Jersey nicht in meinen Alltag gepasst. Bleistiftröcke, Blusen und Blaser waren meine Alltagskleidung. Genäht habe ich diese Kleidung nicht. Zum größten Teil, weil ich dafür einfach keine Zeit hatte.

Mein heutiges Ich – Mein neuer Stil

Mittlerweile bin ich mein eigener Chef. Ich mache meine eigenen Kleiderregeln. Zum Glück, denn jetzt kann ich tragen was mir gefällt, worin ich mich wohl fühle. Ein Jumpsuit ist da wirklich ein geniales Teil. Anziehen. Fertig. Im Nu steht das Outfit für den Tag und ich muss mir keine Gedanken machen über Kombinationen. Sofort angezogen kann ich in mein Büro gehen, meine Arbeit machen oder schnell mal mit dem Rad einkaufen fahren. Denn genau das ist es, was meinen neuen Alltags-Arbeits-Stil ausmacht. Gemütliche Kleidung, die gut aussieht und funktionell ist.

Jumpsuit Siglir aus dunkelgrauem Jersey

Diese Version von meinem Jumpsuit PiexSu Siglir habe ich aus einem dunkelgrauen Jersey mit weißen Punkten genäht. Er ist wieder ganz schlicht nach dem ursprünglichen Schnittmuster entstanden. Ohne Taschen am Hosenteil und mit Jerseystreifen als Versäuberung an Arm- und Halsausschnitten. Dieses Schnittmuster kann aber durchaus auch aus einem fest gewebten Stoff genäht werden. Mit der Hose Sultanina anstatt des Hosenteils wird er dann etwas eleganter und auch für die Herbsttage tauglich. Kombiniert mit dem Cardigan, an dem ich gerade arbeite, wäre das wirklich perfekt. Denn man hört es ja munkeln, dass der Sommer dem Ende zugeht.
Ich hoffe, Du bist gestern gut in die neue Woche gekommen und ich wünsche Dir noch einen wundervollen Tag.
Was trägst Du am liebsten zur Arbeit? Ich freue mich auf Deine Kommentare!
Liebe Grüße

 
 
 
PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_3
PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_1
PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_11
PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_9
PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_8
PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_6
PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_5
PiexSu Jumpsuit Siglir dunkelgrau_4
Verlinkt zu:
Creadienstag
Handmade on Tuesday
Dienstagsdinge

Hinterlasse
einen Kommentar

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Abonniere meinen Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden über neue Schnittmuster, Plotterdateien und Tutorials.

[mc4wp_form id=“18167″]

Diese Newsletter enthalten Werbung zu meinen Schnittmustern und Plotterdateien sowie Informationen zu neuen Videoanleitungen und Blogbeiträgen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit dich von diesem Newsletter wieder abzumelden.

You don't have permission to register