Vor ein paar Wochen habe ich ja schon mein erstes Kleid nach meinem neuen Schnittmuster PiexSu Liadira gezeigt. Da es nur ein schnelles Spiegelselfi war gibt es heute von mir noch mal ein paar neue Bilder und zwar richtige. 😉
PiexSu Liadira ist ein Kleid aus Sommersweat, welches vorn einen Einsatz mit einer Ösenleiste hat. Dieser Einsatz mit Einschlagösen wird dann mit einer Kordel, vorzugsweise einer Flachkordel geschnürt.
Während des Probenähens sind so viele tolle kreative Ideen für die Schnürung auf gekommen. Diese werden einen zusätzlichen Platz im Probenähalbum erhalten, das morgen auf meiner Facebook Seite zu sehen sein wird.
Edit: Das Schnittmuster ist nun online und hier erhältlich: eBook Schnittmuster PiexSu Liadira

Meine erste PiexSu Liadira

Heute zeige ich Dir einmal mein erstes Kleid, das für dieses neue Schnittmuster entstanden ist. Eine PiexSu Liadira aus dem schönen Lillestoff “Manga”. Leider habe ich ihn bei Lillestoff auf der Seite nicht mehr finden können.
Genäht habe ich hier die Version mit dem glatten Bündchen am Saum, den langen Ärmel und ebenfalls einem Bündchen am Ärmelsaum.
Das Schnittmuster wird morgen online gehen und dann für alle verfügbar sein. Zu dem Schnittmuster für, wie gewohnt, drei unterschiedliche Figurtypen, wird es nicht nicht eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern geben, sondern auch eine kostelose Videoanleitung auf meinem YouTube Kanal.
Da die Tage wieder kühler geworden sind, passten die langen Ärmel wunderbar zu meinem Shooting am Zuger See.
Wie gefällt dir das Schnittmuster und hast du vielleicht schon einen Stoff, aus dem Du Deine Liadira nähen würdest?
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Bilder anschauen meine PiexSu Liadira und morgen sehen wir uns zu Veröffentlichung des Schnittmusters wieder 🙂
Liebe Grüße

 
PiexSu Liadira Sweatkleid grau Lillestoff Ösen_5




Verlinkt zu RUMs und LilliLiebLinks

3 Idee über “PiexSu Liadira – Ein Kleid aus Sommersweat nähen

    • Piexsu sagt:

      Hallo Birgit
      Danke für dein Angebot, dass ich erst sehr spät gesehen habe.
      Ich verwende nicht ausschließlich Biostoffe und kann dir daher keine positive Antwort geben.
      Liebe Grüße
      Kristin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Abonniere meinen Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden über neue Schnittmuster, Plotterdateien und Tutorials.

Diese Newsletter enthalten Werbung zu meinen Schnittmustern und Plotterdateien sowie Informationen zu neuen Videoanleitungen und Blogbeiträgen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit dich von diesem Newsletter wieder abzumelden.