Kooperationen mit PiexSu

Kooperationen mit PiexSu, eine Möglichkeit die eigene Zielgruppe auf authentische und effektive Weise zu erreichen.

Seit 2016 erscheinen unter meinem Label „PiexSu“ professionell konstruierte Schnittmuster für Damen, Herren und Kinder sowie Plotterdateien für die ganze Familie.

Mit einem besonderen System für Damenschnittmuster biete ich bei PiexSu für unterschiedlichste Figurtypen die bestmögliche Passform im Bereich der Mehrgrößenschnittmustern an. Die Damenschnittmuster sind in drei Passformklassen in den Größen 32 – 60 erhältlich. Die Schnittmuster für Herren erscheinen immer in den Größen 44 – 72 und die Kinderschnittmuster umfassen die Größen 56 – 98 für Babys und Kleinkinder und 98 – 164 für Jungen und Mädchen.

In meinem Schnittmusterservice konstruiere ich Schnittmuster für Buchverlage, Modelabels und andere Schnittmuster-Designern.

Zu den „Schritt für Schritt“-Nähanleitungen finden meine Kunden auf meinem YouTube Kanal kostenlose Videoanleitungen, die jeden Nähschritt eines Schnittmusters erklären.

Ebenfalls veröffentliche ich auf meinem YouTube Kanal Videos mit Nähtipps und -hacks sowie Tutorials rund um das Thema Plotten.

Neben meinen Schnittmustern sind im Online Shop von PiexSu auch eine Vielzahl von hochwertigen Plotterdateien und Plotterdatei Sets zu finden. Diese Dateien werden in den Formaten dxf, svg, jpg und png zur Verfügung gestellt.

Über mich

PiexSu College Jacke Scola Schnittmuster Nähanleitung Jacke nähen Rockabilly ebook sweat jeresy bündchen (8)

Ich bin Kristin, geboren im Jahr 1981 in Deutschland, wohnhaft in Sörenberg (Schweiz).

Auf dem ersten Bildungsweg habe ich eine Berufsausbildung zur Bürokauffrau absolviert, welche ich dann 2009 mit einem Fachhochschulstudium für Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling und Marketing fortführte.

2016 habe ich dann in Eigenverantwortung ein Fernstudium in Maßschneiderei, Schnittkonstruktion für Damen-, Herren- und Kinderkleidung und Modedesign absolviert.

Meine Begeisterung für das Nähen habe ich bereits in meiner Kindheit entdeckt und habe dann 2016 mit einer entsprechenden Ausbildung auf dem zweiten Bildungsweg mein Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem designe ich unter dem Label „PiexSu“ Schnittmuster für Hobbynäher, erstelle DIY-Anleitungen sowie Videoanleitungen und zeichne Plotterdateien.

PiexSu wird besonders durch…

…das bisher einzigartige Konzept für Damenschnittmuster.

Alle Damenschnittmuster sind in drei Passformklassen unterteilt, welche die unterschiedlichen Größen der Brustabnäher berücksichtigen. Damen finden so Schnittmuster die perfekt auf die Oberweite abgestimmt sind.
Mit diesem Konzept kann ein Schnittmuster ausgewählt werden, das in wesentlich weniger Punkten an die individuellen Maße angepasst werden muss.

Ebenfalls zeichnet sich PiexSu durch handgezeichnete und anschließend digitalisierte Plotterdateien aus. Alle Dateien werden mit sehr viel Mühe und liebe zum Detail von der ersten Idee bis zur fertigen Plotterdatei durchdacht und gestaltet.

Zielgruppe

Die Follower, Kunden und Leser von „PiexSu“ interessieren sich besonders für Schnittmuster und Plotterdateien sowie für Anleitungen rund um die Hobbys Nähen und Plotten, aber auch für das Kochen, für Shopping, Heim & Garten, Lifestyle und andere Hobbies.

Auch wenn ich meinen Wohnsitz in der Schweiz habe, spreche ich doch überwiegend eine Zielgruppe aus Deutschland an. Dies vermutlich auf Grund meiner ursprünglichen Herkunft aus Norddeutschland und meiner damit verbundenen Sprache, vielen ist deswegen mein Wohnort nicht bewusst.

Social Media Kanäle

YouTube

Abonnenten > 53.000

3.080

Stunden Watchtime/Monat

76.453

Aufrufe/Monat

1.200

Views pro Video nach 5 Tagen

Instagram

Follower > 11.100

38.100

Impressionen/Monat

1200-3000

Story-Reichweite

5.887

duchschn. Interaktion/Monat

TikTok

Follower > 1.500

> 8400

Aufrufe/Monat

> 200

Likes

Pinterest

Follower > 1.700

> 89.000

Impressionen

> 3.200

Interaktionen

730

ausgehende Klicks

Webseite

> 30.000

Aufrufe pro Monat

> 5.900

Nutze pro Monat

Newsletter

> 5.700

Abonnenten

>45%

Open Rate

Partner

Hier eine Auswahl an Marken mit den bereits eine oder mehrere Kooperationen stattgefunden haben.