Maßnehmen und Größenwahl zum Nähen

Oder einloggen um Zugang zu Ihren gekauften Kursen zu erhalten

Herzlich Willkommen zum kostenlosen Onlinekurs “Maßnehmen und Größenwahl”. In diesem Kurs zeige und erkläre ich dir, wo du welche Maße an deinem Körper nehmen kannst, welche Besonderheiten es bei PiexSu Damenschnittmustern gibt und wie du deine Größe auswählst.

Im ersten Modul gebe ich dir ein paar grundlegende Informationen zu Maßtabellen, Größenbezeichnungen und dem Nähen als Option für perfekt sitzende Kleidung mit an die Hand.

Anschließend befassen wir uns im zweiten Modul mit den Werkzeugen, die du zum Maßnehmen benötigst.

Im dritten Modul dreht sich dann alles um die einfachen Maße, die du für die Größenwahl benötigst. Gefolgt von den besonderen Maßen im vierten Modul, die zur Schnittanpassung verwendet werden.

Als Abschluss, im fünften Modul, befassen wir uns dann mit der Auswahl der Größe. Hier erkläre ich dir ganz genau, wie du die Größe bei PiexSu Damenschnittmustern ermittelst, aber natürlich auch, wie die Größenwahl bei allen anderen Schnittmustern erfolgt.

Solltest du Fragen haben, kannst in dem letzten Teil „Häufige Fragen“ vorbeischauen. Dort werden die meisten Fragen beantwortet.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit diesem Kurs.

Module

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Wenn du keine Neuigkeit mehr verpassen möchtest, dann kannst du:

Hier meinen Newsletter abonnieren

oder

Meiner WhatsApp Community beitreten!