PiexSu Jeans nähen Hose nähen Hebamme Nähanleitung (1)

Wenn du mir auf Instagram und Facebook folgst, dann hast du sicherlich schon gesehen, dass ich zur Zeit an einem neuen Schnittmuster sitze.

Das neue Schnittmuster, das bald erscheinen wird, ist eine Jeanshose für Damen mit hohem Bund, einem gerade Bein und Umschlägen am Saum. Eine Jeans im Stil der 50er und 60er Jahre, die Mode für dich mein Herz schlägt.

Hebamme beim Nähen

Beim Nähen von Jeanshose kommt es unweigerlich zu einem Punkt, an dem du über 6 oder manchmal sogar noch mehr Stofflagen nähen musst. Häufig wird dann der Stoff von der Nähmaschine nicht einwandfrei transportiert und die Nähte werden unsauber.

Durch die vielen Stofflagen die vorne unter dem Nähfüsschen liegen stellt sich das Füsschen schräg und der Stoff wird nicht mehr sauber transportiert.

Dieses Problem kannst du ganz einfach lösen!

Du hast ein Schnittmuster von PiexSu genäht?

…oder eine Plotterdatei geplottet?

Erwähne @piexsu auf Instagram und Facebook
und verwende den Hashtag #piexsu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hallo! Schön, dass du hier bist!

Abonniere meinen Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden über neue Schnittmuster, Plotterdateien und Tutorials.

Diese Newsletter enthalten Werbung zu meinen Schnittmustern und Plotterdateien sowie Informationen zu neuen Videoanleitungen und Blogbeiträgen.

Du hast jederzeit die Möglichkeit dich von diesem Newsletter wieder abzumelden.